Nominierungsversammlung der CSU Albachtal für die Kommunalwahl

Pressemeldung – Nominierungsversammlung der CSU Albachtal für die Kommunalwahl am 15. März 2020 für den Gemeinderat Happurg
Vorstandschaft CSU Albachtal 2020

Die CSU Albachtal hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März 2020 nominiert. Ortsvorsitzender und zweiter Bürgermeister Thomas Schmidt konnte 36 Gäste im Gasthaus „Zur Linde“ in Kainsbach begrüßen.

Das Bild zeigt die Vorstandschaft, mit Kreisrat Helmut Brückner (li) und den Kandidaten am Stausee.

Zu Beginn der Versammlung gab der Vorsitzende einen kurzen Überblick über das Geschehen 2019, sowie über die erfreuliche Entwicklung in der Mitgliederstatistik. Es konnten 18 junge Frauen und Männer motiviert werden, sich in irgendeiner Weise in die CSU einzubringen. Somit zählt der Ortsverband nun stolze 81 Mitglieder.

Die jetzigen Ratsmitglieder und die Vorstandschaft haben sich dazu entschieden, keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen. Die Versammlung hat dem zugestimmt, mit dem Hinweis weiterhin die Lösungsfindung zum Wohle der Gemeinde Happurg in den Vordergrund zu stellen.

Zum Wahlleiter wurde Georg Weidinger von der Versammlung ernannt. Unterstützt haben ihn bei der Durchführung der Wahl, Ernst Schmidt und Holger Weidinger.

In einer kurzen Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten, erläutern diese ihre Motivation, welche sie zur Bewerbung um ein Mandat im Gemeinderat bewegt.

Es wurden Themen wie, zielorientiertes und gemeinsames Arbeiten im Gemeinderat, eine stabile Wasserversorgung, Konsolidierung der Finanzen und trotzdem Weiterentwicklung der Gemeinde, Kindergärten, Schule, sowie Familien- und Seniorenfreundlichkeit, bis hin zum Umweltschutz im Einklang mit der Landwirtschaft, aufgeführt. Um nur einiges zu nennen.

Über die Liste, welche ein Durchschnittsalter von 39 Jahren aufweist, wurde im Block abgestimmt.

Nachfolgend die Kandidatinnen und Kandidaten nach Listenfolge. Mehr Informationen und Details zu den Kandidaten finden Sie unter Team 2020.

1. Thomas Schmidt, Förrenbach
  2. Andre`Rebel, Happurg